Bananen-Protein-Pancakes


Was gibt es besser, als leckere Pancakes am Sonntag Morgen? Eigentlich nicht viel, deswegen gab es heute Morgen auch diese leckeren Bananen-Protein-Pancakes mit einer selbstgemachten Vanille Soße aus Casein Eiweißpulver. Und das war auch wirklich nötig. Denn da morgen wieder die Schule beginnt, brauchte ich heute einfach nochmal etwas besonderes, das mich daran erinnert, dass wir NOCH Ferien haben.. Ab morgen heißt es dann wieder: Oatmeal bis zum Abwinken! Was nicht heißen soll, dass ich es nicht liebe! Aber solche Pancakes kann man einfach schwer schlagen, oder? :D Entstanden ist dieses Rezept eigentlich nur durch wahlloses Zusammenwerfen einiger Zutaten, die ich in meiner Küche gefunden habe :$ Vielleicht sollte ich das öfters machen, wenn dann immer sowas dabei raus kommt hihi


Was ihr braucht: 

  • 40g gemahlene Haferflocken bzw. Haferkleie
  • 30g Proteinpulver
  • 1/2 Banane
  • 2 Eiklar
  • einen Hauch Mandelmilch (normale Milch eignet sich ebenfalls)
  • Kokosöl für die Pfanne

Und so wird’s gemacht:

  1. In einer großen Schüssel alles Zutaten miteinander vermischen bis ein flüssiger Teig entstanden ist.
  2. Ist dies der Fall, kann eine große Pfanne (ich benutze immer eine Crepe-Pfanne) mit dem Kokosöl bestrichen und auf mittlerer Wärme erhitzt werden.
  3. Mit einem großen Löffel kann nun immer ein Teil des Teigs in Form eines Kreises auf der Pfanne verteilt werden. ACHTUNG: habt bloß eine Auge auf eure Pancakes, nach 2 min könnt ihr sie schon drehen! Bleiben sie nur eine Minuten länger von der einen Seite drauf, sind sie schon schwarz..
  4. Mit dem Rest der Banane und anderen Toppings eurer Wahl verfeinern und genießen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0